Freitag, 14. März 2014

Gerettet



Oh, weiser Weichheit klarer Blick
Du trafst mich gestern plötzlich 
Ganz offen lagst du da vor mir
Ohne artistisches Geschick. 

Ich glaube, du bist durchgebrannt 
Warst lange gut verborgen 
Doch als dein Herr dem Bier zusprach 
Da bist bist du einfach losgerannt. 

Mag sein, dass es der Frühling war
Ich kann es grad nicht sagen
Die Leinen los und ab dafür
Zum Trotze jeglicher Gefahr. 

Als ich dich sah, da war es mir
Beinah wie 'ne Erlösung
Hatte ich doch so manchen Tag
Dein Dasein im Gespür. 

Mein Auge, das erkannt' dich gleich
Und lachte dir entgegen 
Nun war es kein Geheimnis mehr
Und meine Knie wurden weich. 

Ganz kurz hielt ich den Atem an
Schlug dann die Augen nieder
Machte 'nen Witz und lachte laut
Bevor's zu mehr als Freundschaft kam. 

                                                 (c) Iris Kudelko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen