Dienstag, 7. Oktober 2014

Ungesehen


Hast du mich heute schon gesehen,
Seitdem wir morgens aufgestanden?
Im Badezimmer - müde noch -
Oder beim Kaffee im Stehen?

Auf dem Weg, als wir gerannt,
Zur Bahn, wie jeden frühen Morgen?
Beim Einatmen der Neuigkeiten,
Druckerschwarz am Zeitungsstand?

Neben mir in dem Gedränge,
Haut an Haut bis Bahnhof Zoo?
Wortbefreit mit starrem Blick,
In die morgenschwere Menge?

Oder beim gehauchten Kuss,
Als sich unsere Wege teilten,
Für einen weiteren langen Tag,
Voller Ehrgeiz und Verdruß?

Das neue Kleid, das ich heut trug,
War gern gesehen bei Kollegen,
Ich strich die Falten für Dich glatt,
Auf meinem Weg nach Haus im Zug. 

Die leere Wohnung gähnt mich an,
Schatten spielen an der Wand. 
Bin müde und voll Traurigkeit. 
Ich vermisse Dich, mein Mann.  

                                 (c) IrisKudelko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen